Samstag, 16. Februar 2013

Das Melitta Puppenservice



 Neulich habe ich bei Dawanda ein Original Melitta Puppenservice entdeckt!
 Trotz des stolzen Preises musste ich es unbedingt haben, nicht nur für meine Puppen, sondern auch als Hingucker für unsere Küche.



Meine Mutter hatte als Kind das selbe Service und auf meine Nachfrage hin ob es in den Sechzigern auch so bunt war, meinte sie "Ja, das war damals genauso".
Ich konnte mir das zuerst  nicht vorstellen, weil es so gestückelt aussieht. Ich dachte, es gäbe das Service in drei Farben: Rose, hellblau und gelb und ich hätte von allen drei Farben eine zusammen gewürfelte Variante erwischt.
Aber dem ist anscheinend nicht so ( sofern sich meine Mutter richtig erinnert ;-)).



Für das Alter ist das Service noch sehr gut erhalten. Anscheinend war es im Besitz einer sehr fürsorglichen Puppenmutter. :-)
Nur der Schnabel von der Kanne ist ein bisschen demoliert. Aber das macht ja den besonderen  Charme von Altertümchen aus.

 
Nachdem es so lange gehalten hat, hoffe ich, dass es auch in meinem Besitz unbeschadet bleibt...
Beim fotografieren hätte es gerade fast einen Unfall gegeben, aber alle Tassen und Teller sind zum Glück noch heil ...


... und der Rest natürlich auch ;-)


  
 Ganz angetan bin ich von dem Filtertüten Päckchen.



  Ich trinke nur selten Kaffee und habe eigentlich keinen Bedarf welchen aufzubrühen, weder für mich selbst, noch für die Puppen, aber nachstellen musste ich die Szene natürlich trotzdem ;-)


  Und wie es sich gehört haben wir auch eine große Melitta Kanne ( allerdings kein Original)


 Im direkten Größenvergleich sieht das doch sehr putzig aus, oder?


 Ich habe auch entdeckt, dass die große Melitta Kanne sehr gut mit dem hellblauen Green Gate Geschirr harmoniert.

 
  Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
 
Liebe Grüße
Christina

Kommentare:

  1. Ja, ganz genau so sieht es aus, das Melitta Puppenservice! Ich habe auch noch so eines, ich bekam es Ende der 60er geschenkt. Meine Mutter hat mir dann immer Carokaffe gegeben zum Kaffee machen... viel Spaß damit! liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe leider nur noch die Zuckerdose :-) Ich gehe jetzt auf die 50 zu und habe noch sehr viel aus meiner Kindheit, aber bei einigen Dingen frage ich mich wann sind sie wo abhanden gekommen. Habe deinen Blog zufällig gefunden und werde ihn demnächst mal genauer studieren.
    LG Heidrun

    AntwortenLöschen