Mittwoch, 8. August 2012

Ein Blick in unseren Vorgarten


         Dieser kleine Einblick in unseren Garten verrät, das ich heute ein Beet neu bepflanzt habe.

Seit  Frühlingsbeginn habe ich immer wieder die Augen nach weißem Lavendel offen gehalten, konnte aber nie fündig werden.
Doch heute hatte ich bei einem neuerlichen Besuch im Baumarkt endlich Glück.

 Ich habe mich so sehr gefreut, dass ich gleich beschlossen habe ein neues Beet mit Lavendel, weißen Heidekraut und Efeu anzulegen.
Das Ergebnis seht ihr hier.
Es sieht schon ein bisschen herbstlich aus, aber das kann auch an den Laternen liegen, die meine Mutter dazu gesetzt hat.
Als nächstes warte ich darauf, dass wieder weiße Hornveilchen in die Läden kommen. Dann sieht es nicht so kahl aus, wenn der Lavendel verblüht ist.




Weil es mir der Lavendel heute richtig angetan hat, bin ich nach dem Haken und Graben dazu übergegangen Lavendel Zucker zu machen.
Wir hatten noch getrocknete Blüten aus unserem Garten übrig, die sich ruckzuck verarbeiten ließen.
Das Ergebnis zeige ich ein andermal, denn es gab heute noch mehr für mich zu tun...

 Wie ich bereits erwähnt habe, gestalte ich nun jeden Tag einen neuen Märchen-Banner für meine Seifenkollektion.
 Diesesmal ist Aschenputtel und ihre Taubenschar entstanden.


Liebe Grüße
Christina

1 Kommentar:

  1. Liebe Christina,
    die Idee mit dem Lavendelzucker gefällt mir sehr gut, muß ich auch mal machen. Das Aschenputtel sieht super schön aus, jetzt schaue ich mal was Du sonst so machst, selbstgemachte Seifen liebe ich ja!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen